Mitarbeiter im Technischen Innendienst (m/w/d)

STEINLEN Elektromaschinenbau GmbH • Burgwedel

Burgwedel

ab sofort

Aufgaben

•     Schnittstelle zwischen Kunden, Betrieb, Produktion und Lieferanten

•     Telefonische Kundenbetreuung bei technischen Fragen, technische Angebotsausarbeitung und Auftragsbearbeitung

•     Auswahl und Auslegung geeigneter antriebstechnischer Komponenten

•     Arbeitsvorbereitung für Fertigung und Montage (Stücklistenbearbeitung)

•     Erstellen und Ablegen der technischen Dokumente der Vorgänge

•     Reklamationsbearbeitung mit Dokumentationserstellung

Voraussetzungen

•     Abgeschlossene Ausbildung als Elektromaschinenbauer (m/w/d) oder Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau

•     Kenntnisse im Umgang mit Produkt-Konfiguratoren für Antriebstechnik

•     Sicherer Umgang mit IT-Systemen (insbesondere MS Office und ERP-Systemen)

Sie zeichnen sich aus durch…

  • Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

  • Eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

  • Eine teamorientierte Einstellung

Unsere Benefits

Wir möchten, dass Sie sich optimal entfalten und Ihre Talente an der richtigen Stelle einsetzen können. Gemeinsam legen wir den Grundstein für Ihre Karriere.

Urlaub & Arbeitszeit

· 30 Tage Urlaub · Flexible Arbeitszeit mit Zeitkonten · Zeitweise Möglichkeit der Arbeitszeitverkürzung zur Betreuung naher Angehöriger auf minimum 35 Stunden/Woche

Leistungen für Auszubildende

· Übernahme der Kosten für die Schulbücher · Erfolgsprämien für gute Noten · Übernahmeprämie in ein festes Arbeitsverhältnis · Interner Werksunterricht, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung

Vergütung & Zahlungen

· Leistungsgerechte Vergütung · Sonderzahlung · Zahlung eines Inflationsausgleichs · Bikeleasing · Edenred City Card · Hansefit · Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (über der gesetzlichen Vorgabe) · Zuwendungen zu Jubiläen, zur Hochzeit und zur Geburt eines Kindes · Zusätzliche Vergütung von Notdienst-Einsätzen · Erstattung von Reisekosten und Verpflegungsmehraufwendungen (bei Übernachtungen über den gesetzlichen Verpflegungspauschalen) · Betreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder unter 6 Jahren

Soziales & Sicherheit

· Gemeinsame Betriebsfeiern · Ausflüge (Azubifahrt), Feste und Veranstaltungen · Förderung deiner Gesundheit, z. B. Firmenlauf

Ansprechpartner
Alina Schelberg

Alina Schelberg

kfm. Verwaltung Sachbearbeiterin Personal
 

+49 5139 8070-5041

Daniel Christalla

Daniel Christalla

Vertriebsleiter
 

Informationen zum Bewerbungsprozess

In der folgenden Auflistung haben wir den typischen Ablauf eines Bewerbungsverfahrens in die einzelnen Phasen aufgelistet:

1. Schritt Bewerbung abschicken
1. Schritt Bewerbung abschicken

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über den Button „Bewerben“ oder per E-Mail an personal@steinlen.de

2. Schritt: Einladung zum Vorstellungsgespräch
2. Schritt: Einladung zum Vorstellungsgespräch

Nachdem wir Ihre Bewerbung gesichtet haben, vereinbaren wir per E-Mail ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

3. Schritt: Probetag
3. Schritt: Probetag

Nachdem das Vorstellungsgespräch stattgefunden hat und eine Einstellung vorstellbar ist, kann bei Bedarf ein Probetag und Kennenlernen der zukünftigen Kollegen/innen stattfinden.

4. Schritt: Einstellung
4. Schritt: Einstellung

Wenn beide Seiten sich eine Beschäftigung vorstellen können, werden die weiteren Schritte eingeleitet.

5. Schritt: Zusendung der Unterlagen
5. Schritt: Zusendung der Unterlagen

Nach Zustimmung des Betriebsrats erhalten Sie die Vertragsunterlagen per Post.

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben